Quartierverein Eyfäld

Das Quartier Eyfeld befindet sich in der Gemeinde Ittigen bei Bern.


Der Quartierverein wurde am 14. Februar 1990 unter dem Namen "Pro Eyfäld" gegründet. Seit 1994 heisst der Verein "Quartierverein Eyfäld". Der Verein hat ca. 150 Mitglieder.


Die Hauptziele unseres Vereins sind die Wahrung und Verbesserung der Wohn- und Lebensqualität und die Förderung des Gemeinschaftssinnes in unserem Quartier. Aber auch die Vertretung der gemeinsamen Interessen gegenüber der Gemeinde sind uns sehr wichtig.


Wir bieten Aktivitäten für Familien mit und ohne Kinder, sowie für Einzelpersonen an, damit sich möglichst viele Bewohner in unserem Quartier wohl fühlen.


Die jährlich wiederkehrenden Aktivitäten sind: das Kino Open-Air mit Spielnachmittag, das Süssmostpressen mit dem Kafi-Egge oder der Räbeliechtliumzug. Mehr dazu finden sie unter Veranstaltungen.


Wir organisieren Besichtigungen und unterstützen Veranstaltungen (z.B. Clean up day), nehmen zu Planungsvorhaben Stellung, unternehmen Vorstösse und sind in Kommissionen vertreten, die unser Quartier betreffen.